top of page

Sa., 09. Apr.

|

Berlin

Die vier Jahreszeiten

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Die vier Jahreszeiten
Die vier Jahreszeiten

Zeit & Ort

09. Apr. 2022, 14:00

Berlin, Nöldnerstraße 43, 10317 Berlin, Germany

Über die Veranstaltung

Die Jahreszeiten – das ist der regelmäßige Zyklus in unserem Leben, die endlose Wiederkehr eines natürlichen Rhythmus´ in einer endlosen Zeit, sie versinnbildlichen das Werden und Vergehen, Wachsen und Reifen, Vergänglichkeit und Erneuerung.

Mit „Die vier Jahreszeiten“ präsentiert das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde am Samstag, 09. April 2022 um 14:00 Uhr in der Erlöserkirche Berlins einen Streifzug durch diesen ewigen Rhythmus.

Antonio Vivaldis „Jahreszeiten“ gehören dabei zu den bekanntesten Werken des klassischen Repertoires. Lautmalerisch zeichnet er dort das Jahreszeitensonett eines unbekannten Dichters – vielleicht Vivaldi selbst? – nach. Aber auch andere Komponisten wie Johannes Brahms, Felix Mendelssohn Bartholdy oder Johann Strauß haben sich mit den „Jahreszeiten“ beschäftigt und erklingen in diesem frühlingshaften Konzert.

Das Eberswalder Ensemble unternimmt mit Ihnen eine Reise durch die schönsten Naturvertonungen der Musikwelt, begleitet durch leidenschaftlich-romantische Arien und Lieder – vorgetragen von der Sopranistin Georgia Tryfona.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page